Zeter Sauvignon Blanc Fumé

Zeter Sauvignon Blanc Fumé

17,50 

Artikelnummer: 1076 Kategorie:

Beschreibung

Beschreibung

Die Sauvignon Blanc Trauben für diesen Spitzenwein stammen von 7 unterschiedlichen Klonen. Die Trauben wurden streng von Hand selektiert, gemahlen und gepresst. Der Saft wurde sofort in neue Barriques aus französischer Eiche gelegt und der Most darin spontan vergoren. Anschließend wurden die Fässer im Freien gelagert. Durch die winterliche Kälte wurde der biologische Säureabbau unterbunden. Im Anschluss wurde der Wein mit samt seiner Feinhefe in Edelstahltanks gelegt, dort blieb er bis zu seiner Abfüllung im Sommer. Der Wein verströmt eine betörende Nase mit Aromen von Stachelbeeren, Cassis, Papaya, Pfirsich, Apfel, Rauch, Vanille, Feuerstein, Brioche und florale Noten. Am Gaumen füllig, sehr elegant, finessenreich, tiefe Frucht, feinwürzig, mineralisch, salzige Art, saftig, cremig, feines Spiel, große Spannung und ein langer Nachhall.

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Zeter Sauvignon Blanc Fumé“